Alternativprogramm Nr. 2, aber- „on the road again“☺

Seit meinem Sturz in La Bresse sind inzwischen schon 3 Wochen vergangen und da ich durch meine Verletzungen doch ganz schön eingeschränkt war, musste und muss ich mich mal wieder einem Alternativprogramm widmen. Auch wenn ich den Sturz eigentlich gar nicht als so dramatisch empfunden habe, hat mein Knie wohl doch einen ordentlichen Schlag abbekommen. Denn neben der Schnittwunde am Knie hat sich am Kopf des Schien- und Wadenbeins noch ein Knochenmarködem entwickelt. Das hat mir im Nachhinein noch ordentliche Schmerzen und eine Bewegungseinschränkung beschert, sodass an Training erst mal überhaupt nicht zu denken war. Nun ja, aber nach etwa 10 Tagen kompletter Pause konnte ich zumindest ein bisschen locker auf der Straße rollen gehen- und Dank Bestückung des Lenkers mit einer Rohrisolierung konnte die linke Hand mit lädiertem Daumen dann auch schön auf dem Lenker Platz nehmen.

Anfang der Woche durfte ich die Daumenorthese nun endgültig abnehmen und der Daumen macht sich erfreulicherweise recht gut. Nun werde ich mit lockerem Grundlagentraining auf der Straße anfangen und sehn wie sich alles entwickelt. Zunächst werde ich mir kein festes Ziel als Wiedereinstieg ins Renngeschehen stecken. Vielleicht klappt es ja, bei der DM in Wombach in vier Wochen wieder am Start zu stehen. Doch das wird davon abhängen, ab wann der Daumen wieder Training und einen Wettkampf im Gelände zulässt. Denn viel wichtiger ist mir, dass der Daumen noch gut ausheilt und im Alltag und Beruf 100% funktioniert. Und Gitarre möchte ich auch mein Leben lang noch unbeschwert spielen können:-).

Kommentar verfassen

