Weltcup #2 Albstadt

Da mir die Strecke in Albstadt vom Profil her sehr liegt, hatte ich mir schon vorgenommen ein gutes Rennen abzuliefern. Mehr oder weniger aus der letzten Reihe startend war für mich auch die Starphase recht entscheidend, da man unter Umständen auch erst mal im Stau stehen kann. Doch die neue Startloop im Bullentäle hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt, zumindest bin ich ohne längeres Warten recht flüssig durch die Starphase gekommen. Die erste Runde beendete ich trotzdem nur auf ca. dem 60 Platz. Schon in dieser Phase des Rennens merkte ich, dass ich wohl heute auch nicht groß werde nach vorne fahren können. Ich versuchte trotzdem dran zu bleiben und das beste aus dem Rennen zu machen, was mir heute vor allem in den Downhills recht gut gelang. Ich hatte Spaß, fühlte mich sicher und kam recht flüssig runter. Nur meine eigentliche Stärke am Berg konnte ich heute gar nicht ausspielen. Doch nach den letzten 4 Wochen, in denen ich auch keine Rennen gefahren bin muss man realistischerweise auch einsehen, dass es ganz so einfach eben auch nicht ist. Zumal man sich ja gegen die Weltelite misst. Am Ende reichte es noch zu einem 61. Platz. Naja, auf jeden Fall habe ich mich riesig über die vielen Leute gefreut, die mich trotz meiner hinteren Platzierung tatkräftig mit Anfeuern unterstützt haben- das hat mich wirklich sehr motiviert! Vielen Dank!!

Die anderen Deutschen Damen haben sich heute wesentlich besser präsentiert- 4 Deutsche unter den ersten 13! Besonders Lisa Brandau überraschte heute mit ihrem 7. Platz und holte sich dadurch auch die Olympia-Norm. Herzlichen Glückwunsch!

Albstadt2016

Ein Kommentar zu “Weltcup #2 Albstadt

  1. Sehr geehrte Frau Wrobel

    Alles Gute und viel, viel Glück und Freude für morgen!
    Albstadt war Gänsehaut pur und ich freue mich auf La Bresse.
    Anfeuern werde ich Sie genau so wie in Albstadt 😉
    Eine schöne Zeit wünsche ich Ihnen und einen lieben Gruß an Ihren Mann.
    Petra Zimmermann

Kommentar verfassen

